Das Ordensblatt 

Wichtiges für alle Enehta Gläubigen...


 

Feierlichkeiten am Hofe Estor´s !

Wie in der letzten Ausgabe angekündigt, hat die Königsfamilie zu Estor ein neues Mitglied aufgenommen.

Sehr zur Freude der Hohepriesterin und natürlich auch aller anderen gestaltete sich die Taufe, die Bruder Friedrich vollzog, trotz seiner Aufregung, als sehr tiefgründig und verständlich.

An dieser Stelle soll noch einmal betont werden, dass es seine erste offizielle Taufe war.

Im Zuge der Feierlichkeiten fand unter anderem auch eine Turney statt, in der alle anwesenden Recken versuchen konnten, ihr Talent unter Beweis zu stellen oder gar das Herz einer holden Maid zu gewinnen.

Es fanden Wettkämpfe in den Disziplinen: Sackhüpfen, Bogen- und Armbrustschießen, Sauspieß- und Hupfeisen werfen, Lyrik und Waffengang statt.

Angetreten waren unter anderem Kazuya Aktara (auch als Daran aus der Schwesternschaft von Lady Amber von Mesharon und Lady Tatjana bekannt), Bruder Friedrich, Culder Rhys, Bruder Cassius, Hagar, Lady Amber von Mesharon, Aiden Schwarzwasser und Liethe Abendrot.

Die Göttin schien Bruder Friedrich in diesen Stunden sehr gewogen zu sein, gewann er doch in den Disziplinen Armbrustschießen sehr knapp und Sackhüpfen mit großem Vorsprung.

Einzig im Finale mit Daran ließ sie ihn wohl allein, denn dort schaffte er es nicht, mit seinen Gesangskünsten die holde Maid in seinen Bann zu ziehen.

So ist nun, sehr zur Freude Solan des X von Leuenfels, Daran mit seiner Herzensdame Selina von Leuenfels als Sieger dieser Turney zu beglückwünschen.

Mit noch mehr Stolz erfüllte Selina von Leuenfels sein Vaterherz als sie einmal mehr Ihre Großzügigkeit unter Beweis stellte indem sie ihren Gewinn, der aus höchst erlesenem Wein und einem kostbaren Ring von bester Schmiedekunst bestand, an Liethe Abendrot abgab.

Nach der anstrengenden Turney begaben sich nun Edelleut und das gemeine Volk zu Tisch und ließen es sich gut ergehen.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, sie speisten wie die Könige. Denn natürlich ließ sich das Königshaus nicht lumpen, aufzutafeln als galt es ein ganzes Heer zu versorgen.

Einzig das Pulver der Kakaobohnen war zu knapp bemessen, denn der König höchstpersönlich bekam nichts davon ab. Auch sein Suchen und Fragen an der Tafel blieb ohne Erfolg, aber es diente zur Belustigung der Anwesenden.

Leider bewog es Solan X von Leuenfels dazu, die Steuern auf solcherlei Art der Belustigung zu erhöhen.

Eines bleibt allerdings noch zu erwähnen:

Wenn man den Gerüchten glauben schenken kann, haben Daran´s Gesangskünste das Herz der jungen Lady Selina von Leuenfels so sehr berührt, dass sie zustimmte, als er um ihre Hand anhielt.

Unter dem Segen der Göttin Enehta und der Zustimmung der Familie wollen sie sich bald verloben.

 

Unerwarteter Besuch der Feierlichkeiten!

Baronin Maria Eiferfels nebst Gatten stattete unseren König Solan dem X von Leuenfels, bei den Festlichkeiten zu Ehren Selina von Leuenfels einen kurzen Höflichkeitsbesuch ab. Dies führte zu einem allgemeinen Erstaunen, denn weder sie noch ihr Mann waren geladen worden.

Wenigstens scheinen Ihr die Gastsitten nicht unbekannt, denn sie überreichte dem König eine Holztruhe, bis zum Rande angefüllt mit Gold, Juwelen und Edelsteinen. Vermutlich handelte es sich hier um die fälligen Steuern und einem kleinen Obolus, um das schlechte Gewissen oder den Zorn des Steuermeisters zu besänftigen.

Danach begab sich Baronin Maria Eiferfels mit Ihrem Gatten zu Gräfin Amber von Mesharon, um ein wenig mit ihr zu plaudern. Es war wohl eher ein Gespräch unter Lady´s, denn es hatte den Anschein, dass der Gemahl Eiferfels nicht viel zu sagen hat, da er während des Gespräches immer nur nickte und ein leichtes Lächeln auf den Lippen hatte.

Oder aber Baronin Maria Eiferfels hat die führende Position in dieser Ehe...

Allerdings schien Lady Amber von Mesharon keine rechte Freude an der Unterhaltung und der Anwesenheit von Baronin Maria Eiferfels zu finden, denn Ihr war ein leichtes Unbehagen anzumerken. Wer hätte es ihr auch verdenken könne, denn allem Anschein nach war es mehr ein Gefecht der Worte als ein freundschaftliches Gespräch, was die beiden bei Tische führten.

 

Attentat auf Lady Tatjana?

Zur Verwunderung des Gastgebers und nicht zuletzt der Gäste traf Lady Tatjana aus dem Geschlechte Ittories bei den Feierlichkeiten am Hofe Estor´s mit einiger Verspätung ein.

Auf die Frage hin, was sie so lange aufgehalten hatte, antwortete sie, dass ein Rad ihrer Kuschte gebrochen wäre. Allerdings halte sie das keinesfalls für einen Unfall, sondern vielmehr für das Werk einer Person die Ihr nach dem Leben trachte. Bisher handelt es sich nur um eine Vermutung und es ist zu hoffen, dass es auch dabei bleibt.

Falls Lady Tatjana aber allen Grund hat. um ihr Leben zu fürchten, so wird sie an jedem Ort, zu jeder Zeit , Hilfe und Schutz finden.

 

Orkinal oder Fälschung ?

Diese Frage stellte sich die junge Lady Selina von Leuenfels jüngst bei den Feierlichkeiten am Hofe Estor´s..

Sie rieb sich an einem anwesenden Ork, um herauszufinden, ob seine Farbe auch echt sei. Dies brachte nicht nur ihre Familie, sondern auch ihre Lehrmeisterin Amber von Mesharon in größte Verlegenheit.

Sie hat nämlich den Auftrag des Königs erhalten, Selina in Benimm und Etikette zu unterweisen und sie auf die Verlobung mit Daran vor zu bereiten.

 

Gefahr gebannt!

Aus bisher unbekannten Gründen entsandte Almarash Teddy einen mehr als gefährlichen Steingolem nach Estor.

Glücklicherweise wurde er noch rechtzeitig in einem der Häfen gesichtet und konnte vernichtete werden, noch bevor er Unglück anrichten konnte.

Natürlich hat Almarash Teddy mit den entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.

 

Messen im Tempel

Tempel zu Talka Verit

täglich gegen Sonnenaufgang

Tempel zu Tormis:

täglich um die Mittagszeit und gegen Sonnenuntergang.

In jedem Tempel ist stetig ein Tempelhüter anwesend, um die Worte Enehtas weiterzugeben, Gebete zu sprechen oder mit Rat uns Tat zur Seite zu stehen. Scheut euch nicht einen der Tempel aufzusuchen. Sie sind Orte der Ruhe, Besinnung und des Friedens.

 

Wie danken der heiligen Göttin.

Enehta ist Groß,

Enehta ist Stark,

Enehta ist Mächtig.

 

Ich stehe jederzeit für Beschwerden oder Informationen zur Verfügung Hüterin des Tempel zu Talka Verit Johanna von Thenet, Novizin im 1. Amt, Bibliothekarin des Ordens.